Samstag, 9. Juli 2016

Neuentdeckungen


- früher waren mir 25 Grad in der Wohnung zu warm. Diesmal ist mir das gerade recht. Wahrscheinlich weil es so lange nass-kalt war, sauge ich jede Wärme auf. Gut die nächsten 2 Tage soll es schwül heiß werden, aber was sind schon 2 Tage...

- einen alten Spazierweg wieder entdeckt. Das war eine meiner Lieblingsrunden, bis alles abgesperrt wurde und alle Bäume gefällt wurden. Die Absperrung blieb und Wildwuchs breitete sich aus. Nun wurde durch das Dickicht ein neuer Weg geschlagen. Sehr erfreut!

- auch einen winzingen Badesee hier in der Nähe entdeckt (wohn ja erst 10 Jahre hier :-) ) nach einer Radlrunde hineingehüpft. Herrlich. Aber eher was für den Saisonstart, vermute dass der schnell kippt, durch viele Badegäste und seiner geringen Größe. Aber immerhin. Auch hier: Abwechslung!

- weiter am inneren umherwälzen ob der inneren Leere und wie man diese gesund füllt...quasi vom Ego zum wahren Selbst. Waren mir immer seltsame Begriffe, konnt damit nix anfangen, langsam dämmerts in mir...
auch weiter am lesen  der wilden Frau, auch darin beschreibt Frau Aliti den seelischen Inzest. Also weiter auf die Suche machen was wirklich meine wahren Bedürfnisse, Ziele, Träume, Werte, Einstellungen (...) sind. Weiß zu gut wie sich das anfühlt, wenn ich da einen Treffer lande! DAS füllt das innere Loch. Kein Geld, kein Kaufrausch, kein Mann, keine Arbeitssucht, kein Alkohol undsoweiter....

und dann noch ein Fundstück:
Die fünf Freiheiten:

Die Freiheit zu sehen und zu hören was im Moment wirklich da ist, anstatt was sein sollte, gewesen ist oder erst sein wird.
Die Freiheit das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke, und nicht das, was von mir erwartet wird.
Die Freiheit zu meinen Gefühlen zu stehen, und nicht etwas anderes vorzutäuschen.
Die Freiheit um das zu bitten, was ich brauche, anstatt immer erst auf Erlaubnis zu warten.
Die Freiheit in eigener Verantwortung Risiken einzugehen, anstatt immer nur auf Nummer sicher zu gehen und nichts Neues zu wagen.
Virginia Satir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen