Dienstag, 8. März 2016

Was auf die Ohren

Früher, wenn es mir schlecht ging, dröhnten hier die Böhsen Onkelz, ach die konnten so gut all ihren Frust mit ordinären Worten herausschreien, da fiel es einem selbst ganz leicht, einfach mal mitzuschreien.
Ich habe sie schon lange nicht mehr gehört. Nicht weil ich keinen Frust mehr habe, sondern weil sich was verändert hat. Ich hab mich verändert und finde die Onkelz eher pubertär bis peinlich.

Gestern kam ich, ich weiß nicht wie, zu Händel. Und fand eine Kantate die mich schier vom Hocker riß und fast eine Stunde hier dröhnte. Hört sich halt, wie die Onkelz nur laut richtig gut an.
Erstaunlich, so hohes Operngesinge konnt ich noch nie leiden. Aber jetzt! Gänsehaut!
Würd mich nur noch interessieren WAS die Gute da singt....

Wer auch mal lauschen will:
https://www.youtube.com/watch?v=PXCao7NRK3Q

Wer sagt: nö is nicht so meins, für den hab ich vielleicht was anderes.
Ich hab hier noch eine CD liegen, die ich gern verschenken möchte.
Heut ist Frauentag und wenn mich eine Frau immer wieder aufmuntern kann, wenn der Frust zuviel wird, dann ja wohl Sylvia Kirchherr! Die einfach ihr Ding macht! Jodelt zu mexikanischen Klängen oder erfindet einfach eine neue Sprache in der sie dann singt.
Sie strahlt eine solche Lebensfreude aus, die einfach nur ansteckend ist.
Auf der CD (kann man ja auch über PC hören bzw. da abspeichern und im mp3 umwandeln) gibt es 20 Lieder.
Von eher tanzfreudigen Klängen hin zu ruhigeren ist alles dabei.
Kleine Hörprobe:

 https://www.youtube.com/watch?v=D3chTtaWDhU

Wer also Interesse an der CD hat, der möge einfach bis Freitag den 11. März hier einen Kommentar hinterlassen.
Melden sich mehrere entscheidet das Los

Kommentare:

  1. Hallo Luzia,
    siehe Text hier https://en.wikipedia.org/wiki/Tra_le_fiamme_(Il_consiglio)_(Handel)
    italienisch und englisch zum Mitträllern ;-)
    Wunderbare Musik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate, wenn Du die CD haben willst schreib mir doch bitte an Lunatraum600@gmail.com wo ich sie hinschicken soll.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Danke ja das hab ich auch gefunden, leider is mein englisch eher mau.
    Ja klar mitträllern, Du bist gut ;)))

    AntwortenLöschen