Mittwoch, 9. März 2016

Sport

Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man Sport nicht mögen kann :)
Nein ich muss keinen missionieren, ich glaube, dass die Leute die Sport hassen entweder noch nicht die richtige Sportart gefunden haben oder sich einfach zu viel zu schnell zumuten und dann überfordert sind, was wahrlich unspaßig ist ODER zu der Gattung Mensch gehören die im Steinzeitalter eher zu den Feuerhütern gehörten.

Naja egal. Ich bin überglücklich, dass wieder mehr Sport möglich ist. Und ich mich nicht nach 10 min. fühle wie 3x vom LKW überrollt.
Gestern gings mal in die andere Richtung. Jedesmal dasselbe Hallenbad ist ja fad. Und an der Kasse kam ich  mit der Frau ins plaudern und auch auf meine Geschichte. Diese alte  totale Erschöpfung und Kraftlosigkeit.
Da wäre die 15min strammer Fußmarsch vom Bahnhof zum Bad, dann 1 Std. flott schwimmen und 15min recht flott wieder zurück kaum möglich gewesen. Oder halt nur in einem desolaten Zustand.

Erfreut stellte ich fest, dass auch dieses Bad Dampfsaunen hat. Sogar 2. Und sogar MIT Duft! Toll! Hab ich sehr genossen.
Auch das ich dann eine abgetrennte Sportbahn für mich alleine hatte, war hervorragend. Ohne aufpassen müssen, dass man einen tretet, ohne ausweichen, einfach nur auf die Bewegung und aufs Atmen konzentrieren. Da ging dann auch endlich mal wieder Rückenschwimmen. Und oh wunder, es gab endlich mal keine verkrampften Zehen. Das Magnesiumöl über die Haut aufgenommen wirkt echt super!

Mittags schlief ich dann über 2 Stunden tief und fest und war dann doch ziemlich zermatscht. Lag aber wohl auch daran, dass ich in der Nacht davor weniger als 5 Stunden geschlafen habe. Und die auch nicht mal am Stück.

Egal, die Freude an der Bewegung ist für mich Lebenselixier.

Kommentare:

  1. Wahre Worte, gelassen geschrieben ... Da sag ich für mich mal: "Bewegung ist das Lebenselixier" und Hauptsache ich tu etwas. Das bedeutet meist: laufen ... laufen ... laufen und immer den Fotoapparat dabei haben (das gibt extra Gewicht, so eine Ausrüstung ;-) ) Rad fahren und Schwimmen im Sommer. Hallenbäder, weniger :-(.
    Das mit dem Magnesiumöl werde ich meinem Mann erzählen, klingt wie: "das ist es"!

    AntwortenLöschen
  2. Und Du hast recht, Du machst echt schöne Fotos ;))
    Ja mein Radl lieb ich auch sehr ;)
    Schau unter Magnesiumchlorid, sehr günstig weil ewig ergibig.
    Hoff das es das ist ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen