Sonntag, 14. Februar 2016

Noch so ein Traum

Heute nacht war ich mal wieder im Kindergarten. Als Erwachsene. Ich hasse es von meinem früheren Job zu träumen. Aber es war wohl auch der einzigste Job (und der längste) der mich so beeinflußt hat.
Die größte Zeit dort, war nicht schön.

Jedenfalls hatte ich heute nacht Probleme mit einem Kind. Ganz arge Probleme. Ich war verzweifelt und schämte mich, weil ich doch ein "Profi" in Sachen Kind und Erziehung war und das nicht schaffte.
Das Kind schlug mich sogar, so dass ich in Erwägung zog die Stelle zu wechseln oder den Job ganz aufzugeben.
Irgenwie kam es, dass ich mit dem Kind sprach: Warum es so reagierte, dass ich es nicht verstand...
Sie erklärte es mir und sagte mir auch wie ich ihr helfen konnte.
Ich verstand, hielt mich dran und wir kamen wunderbar miteinander aus.

Find ich wieder sehr aufschlußreich und berührend!

Kommentare:

  1. Irgendwie schön, sich die Lösungen für Probleme einfach zu erträumen. ;)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  2. Nur leider kam der Traum 12 Jahre zu spät ;)
    Liebe Grüße zurück ;)

    AntwortenLöschen