Freitag, 13. November 2015

Was brauchst Du wirklich?

Der ein oder andere mag von dem Film MY STUFF gehört haben.
Worum gehts?
Ein Selbstversuch:
Ein junger Finne ist unglücklich. Seine Freundin ist weg, aber seine Wohnung voll. Was tun? Ganz einfach: alles was man an Gegenständen besitzt einlagern. Ja alles. Auch den Kühlschrank und ALLE Klamotten.
Regeln:
Jeden Tag darf nur 1 Ding wieder geholt werden.
Es darf nichts  gekauft werden.
Dauer: 1 Jahr.
Es ist ein ruhiger Film, klar es geht ja auch um das Innere. Um die Frage: Was brauche ich wirklich? Ich selbst fragte mich ziemlich oft, während ich den Film sah: Was würde ich jetzt mitnehmen? Die Zahnpasta oder das Handy? Den Staubsauger oder ein Buch?
Sehr rührend auch sein Umfeld, wie es reagiert. Sehr menschlich und humorvoll. Es macht Spaß diesen Mann in seinem Selbstversuch zu begleiten.

Und wer jetzt sagt: Uija den Film will ich auch sehen:
Kein Problem, ich verschenke die DVD.
Wer sie haben will, einfach bis Sonntag den 15. November 2015 24 Uhr hier einen Kommentar hinterlassen. Melden sich mehrere entscheidet das Los.
Also los!

Kommentare:

  1. Ich habe schon viel von diesem Film gehört, und das Thema beschäftigt mich schon lange. Deswegen nehme ich liebend gern an der Verlosung teil. Finde ich klasse, dass Du die DVD ganz im Sinne des Themas verschenkst!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Sache und mehr als einen Gedanken wert:"Was würde ich nacheinander holen?" Ich durfte schon wenige Male die Erfahrung machen, wie wenig man eigentlich braucht. Als ich Hals über Kopf das letzte Mal von Schweden nach Deutschland fuhr, hatte ich nicht viel Zeit den Koffer zu packen oder an anderes zu denken. Und sie da, es fehlt nichts .... das sollte man sich wirklich öfter gönnen :-).

    AntwortenLöschen
  3. So Ihr Lieben...die Verlosung ergab, dass Sofaheldin die Gewinnerin ist!
    Ich schicks Dir zu (nehme an die Adr. stimmt auf Deiner Seite) ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooooooooooooooooooooooooh, ich freu mich sehr!!!! Vielen lieben Dank :-).
      Ja, die Adresse stimmt. Bin schon ganz gespannt.

      *freu* *freu* *freu*

      Löschen