Donnerstag, 2. Oktober 2014

Tagesspruch

Wir verbringen einen großen Teil des Lebens damit,
die Achtung anderer zu erwerben.
Aber Selbstachtung zu gewinnen,
darauf verwenden wir wenig Zeit.
-- Josef von Sternberg --

Poff, das saß, als ich das heute im Kalender las.
Die Zeilen werden mir hoffentlich immer wieder rechtzeitig einfallen.

Und noch eine Denkansatz:
Wenn ich mal wieder was kaufen will, frage ich mich nun:
Habe ich sowas (oder sowas ähnliches) schon?
Meist kann ich das mit JA beantworten und habe dann richtig Freude an dem neu entdeckten. Ein Schritt meine Kaufsucht einzudämmen.

Kommentare:

  1. Wir machen selbst einfach das nach was uns so oft suggeriert wird. Und wenn du von zu Hause nicht genügend aufbauendes mitbekommen hast, dann ....
    Das mit der Selbstachtung hat mich wieder daran erinnert um was es eigentlich geht.
    Liebe Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
  2. ja irgendwann glaubt man das auch, was einem ständig gesagt wurde...
    Hochachtungsvolle Grüüße :-)

    AntwortenLöschen