Samstag, 27. September 2014

Rente

Heute kam der aktuelle Bescheid.
Das meine volle Erwerbsminderungsrente weiter bis Dez. 2016 gezahlt wird.
Das erste Mal bekam ich sie für 8 Monate, dann für 9 und dann für 15 Monate bewilligt. Nun also für 2 Jahre.

Es ist immer seltsam, wenn ich den Umschlag öffne:
Erleichertung, dass ich nicht zur amtsärztlichen Untersuchung muss.
Erleichertung über die Klarheit, was die nächsten 2 Jahre ist.
Das ist ganz grundlegend, weil es bei mir zuhause so wenig Klarheit und ganz viel Unsicherheit und Brüchigkeit gab.
Und auch später habe ich dieses unstete Lebensgefühl weitergelebt.
Aber auch Trauer...so verletzt bin ich...so beschädigt.
Und natürlich Dankbarkeit, dass ich sie bekomme, dass es so etwas in unserem Land gibt.

Ich brauch dafür immer ein paar Tage bis ich das verarbeitet habe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen