Freitag, 11. Juli 2014

Links

Heute mal ein paar Webseiten, die mir so in letzter Zeit auf- und gefielen:

Ausgebrannt....
http://www.dr-gahlen.de/burnout.htm
Interessant dabei:
 "Und was kaum bekannt ist, und was wir auch nachweisen können durch eine humangenetische Untersuchung, ist ein sogenannter Enzympolymorphismus des COMT-Gens. Dies bedeutet: rund 15% aller Menschen unterscheiden sich in ihrem COMT- Gen von 85% der anderen. Ist das so, können diese Menschen ihre Stresshormone nur mit verminderter Geschwindigkeit abbauen und diese bleiben hochgeregelt. Weiss ein Mensch um diesen Enzympolymorphismus, kann man ihn schon sehr frühzeitig und dauerhaft vor Burnout und zahlreichen anderen, meist als "psychisch" bedingte Erkrankungen schützen......und der oft fatalen Einnahme von Psychopharmka.
Burn out ist also keine  Erkrankung der Psyche."

Aufgefallen sind mir die 15%. Denn bei den Hochsensiblen sagt man auch, dass diese ca.15%




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen