Sonntag, 25. Mai 2014

Hinaus in die Welt! (+Verlosung)

Das nehme ich mir nun mehr zu Herzen.
Die Lebenszeit ist so kostbar und so kurz.
Deswegen frage ich mich immer wieder, wenn ich am PC bin: Wie wichtig ist es?
Daher werden demnächst auch gnadenlos die Lesezeichen zusammengestrichen...was ich mal lesen wollte und welcher Arzt evtl. was sein könnte....
Ich hab in meiner Umgebung einen Mann, der quasi nur noch vorm Pc lebt mit allen gesundheitlichen und sozialen Folgen
und ich kenne eine Frau, die nur noch im Bett liegen kann, mit Anfang 40J. wegen einer unerklärlichen Erkrankung, sie kennt nur noch Angst und Müdigkeit und muss von ihren Eltern gepflegt werden. Sie sah seit Jahren keine anderen Menschen mehr und spürte schon lange nicht mehr die Sonne in ihrem Gesicht oder einen Gehsteig unter ihren Füßen.
Beides erschreckende Beispiele.

Und so rief ich die Woche D. an:
"Wolln wir am Samstag grillen?"
Wollte er.
Und so kam es:
erstmal alles herrichten....


 Lecker, ich hab schon ewig nicht mehr richtig mit Kohle gegrillt...
 Er hat hinter seinem kleinen Haus nicht nur eien Garten, sondern geradezu einen ganzen Acker, und das war dann die Aussicht:
Im Liegestuhl, Bauch voll, ein kühles Radler in der Hand,
und einen netten Typen an meiner Seite, mit dem mir selbst nach 6 Stunden quatschen noch nicht langweilig geworden ist (aber kalt) ...einfach Seele baumeln lassen, die Ruhe genießen, lachen, lästern, leben...tat das gut!!!

So und hier kommt auch meine zweite Verlosung für EUCH:
Diesmal gibt es ein Buch, in dem es um das Reisen geht.
Es sind keine plumpen Reisebereichte, sondern interessante Geschichten, wie eine äußere Reise, die innere Reise ins Rollen brachte.
Es geht um neue Lebenswege, um Lebenslust, um Heimat und Freunde, um neue Ein-und Aussichten:

Mit einer Reise fing alles an - Frauen erzählen, 
von Katja Büllmann

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte,
schreibt bis Dienstag, den 27.Mai 2014; 23.59Uhr
unten einen Kommentar.
Viel Glück!

Kommentare:

  1. Es freut mich das du das Leben ab und an in vollen Zügen genießen kannst!
    Ich muss mich dazu immer zwingen!
    lieben Gruß Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe die Email noch einmal geschrieben, hoffe jetzt ist sie lesbar!
      lieben Gruss Ramona

      Löschen