Donnerstag, 8. Mai 2014

Geschafft!!!

Gestern war ich mit einem (fast fremden)Mann beim Inder essen.

Dieser Satz, war bis vor ca. 2 Jahren ein Wunschtraum.
Gestern war es das selbstverständlichste auf der Welt. 
Mit allem drum und dran:
Vorfreude, genießen, lachen, erzählen, spät heimkommen.
Keine Panik, kein zittern, kein verkrampfter Magen.

Schön!! sagte daraufhin heute morgen meine Therapeutin.
Das sei doch ein passendes Bild was ich mir die letzten Jahre alles erarbeitet habe.
Ja das stimmt.
So vieles ist wieder möglich!
So schön ist das Leben wieder!

Natürlich stolper ich immer mal wieder über alte Fallen.
Zum Beispiel dieser:
So wie du bist, bist du nicht richtig.
Und der Kampf und das sich verstellen, kostet so viel Kraft!
Gestern war ich so, wie ich eben war. Ich stand zu mir und meinem So-Sein, dass ich eher still bin, eine ruhige Umgebung brauche, alles eher langsam dafür sehr gründlich mache...
und was erlebe ich?
Interesse an meiner Person, ein staunen, ein nachfragen, ein schätzen meiner Art!
Ich muss dazu sagen, dass mein Gegenüber das Gegenteil von mir war: Extrem hibbelig, Arbeitstier, immer unter Streß. Er sprach so schnell, dass ich Schwierigkeiten hatte, ihn zu folgen.
Das das schöne war eben: ich ließ mich davon nicht anstecken!
Ich setzte sogar Grenzen, wie nebenbei, das normalste von der Welt.
Ich mutiere also gerade zu einer Schildkröte!
Und das gefällt mir sehr :-)

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich seit 2 Wochen Atemübungen mache.
Aber dazu ein ander mal...

Ich muss jetzt ein wenig Schlaf nachholen...

Kommentare:

  1. (Sorry, wenn ich jetzt und ganz off-topic frage: Wo ist eigentlich diese Hütte, in der du Urlaub gemacht hast, Weihnachten, glaube ich? Oder - nein, es muss ja nicht diese sein, ich will dir "deinen" Ort nicht weg nehmen, sozusagen. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, wie ich so eine Zeh - Hütte finden kann? Über google hab ich jedenfalls kein Glück gehabt.)

    AntwortenLöschen
  2. Also über Retraet(hütte) sollte schon was zu finden sein,
    ansonsten hier:
    http://muenchen.shambhala.info/retreathutte/
    viel Glück ;)

    AntwortenLöschen