Freitag, 25. April 2014

Mehr Luft!!

Seit über einem Monat nun nehme ich das Asthmaspray und ich muss sagen:
Sport macht wieder Spaß! Ich kann wieder locker, tief und regelmäßig durch die Nase atmen. Dementsprechend entspannt bin ich dann auch ;)
Der Schlaf der letzten Nächte war göttlich!
Ach wie hab ich dieses angenehme Gefühl vermisst!

Und meine Füße bekommen auch wieder mehr Luft!
Ich bekomme leider sehr schnell, sehr schwitzige Füße (zum Glück keine müffeligen) und mir ist erst jetzt aufgefallen, wie sehr mich das beeinträchtigt. Ein paar Meter zum einkaufen und meine Füße glühen, eingesperrt in den Schuhen.
Da dacht ich mir so: Warum die Sandalen eigentlich immer erst bei über 20 Grad anziehen?
Und so ging ich die letzten Tage einfach mit Sandalen.
Wetter: Bewölkt und 15 Grad? Egal!
Es tut SOOO gut. Ich fühl mich viel wohler, spüre meinen Körper besser, fühl mich geerdeter und integrierter.

Ich wollte ja früher schon immer so gern barfuß gehen. Also öfter als nur mal am See. Aber zum einen bin ich den Blicken/Sprüchen meist nicht so gewachsen, zum anderen bin ich eh schnell reizüberflutet und wenn ich da noch mehr aufpassen muss, wo ich hintrete und wie sich das anfühlt usw... ne das wäre zu extrem.
Aber Sandalen sind super. Luftig und leicht.

Ich bin glücklich!

Noch was zum lesen:

http://www.zeitenschrift.com/artikel/erden-gesund-und-vital-durch-barfuss-laufen

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/35024/

Kommentare:

  1. Schön, hast du zwei Sachen entdeckt, die dir das Leben erleichtern.
    Und danke für die Links, das ist ja spannend.
    Lieben Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diese Sachen sollten einem nie ausgehen :-)
      Lieben Gruß :-)

      Löschen
  2. Sehr zu empfehlen: http://www.randomhouse.de/Paperback/Fuesse-gut-alles-gut-Ganzheitlich-gesund-ohne-Einlagen-Medikamente-und-OP/Carsten-Stark/e445848.rhd Ein wirklich tolles Buch, das das Barfußgehen richtig schmackhaft macht. :-) Grüße von der Spaziergängerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Spaziergängerin ;)
      Nun schmackhaft muss man es mir nicht mehr machen, aber da scheinen auch paar wirklich gute Infos drin zu stehen...mal sehen :-)
      barfüßige Grüße :-)

      Löschen