Samstag, 8. März 2014

I'm Matsch

Psychisch ginge es mir eigentlich gut.
Nur werd ich knarzig, wenn es mir körperlich scheiße geht.
Immerhin ist mir das schon mal klar.

Sitzen und schreiben kostet eigentlich schon zu viel Kraft derzeit. Aber ich hab ja nen Sturschädel :-)

200m rüber in den Supermarkt und ich könnt entweder
a) im gehen einschlafen
b) mich ins Süßigkeitenregal legen und schlafen
c) jedem Menschen der mir kommt, eine in die .....hauen.

Extrem schlapp und extrem gereizt.
Friere leicht und schwitze ebenso leicht, was ein ständiges an/ausziehen erfordert und mich noch mehr streßt, weil das Kraft verbraucht (der Streß natürlich auch).
Kein Appetit.
Zu müde zum Essen.
Haarausfall und die Rillen in den Fingernägeln sind für mich schon jahrelang Normalität.
Kein Bock auf nix, aber irgendwie doch (wenn ich fit wär...würd ich....).

Klingt stark nach PMS.
Nur dass es mir seit Wochen so geht. Ach quatsch, Monaten.
Die mildere Variante davon hab ich seit Jahren.
Lebensqualität is was anderes.

Und dann donnert es mir ins Bewußtsein:

Eisenmangel!

 Leck-o-mio, den hab ich ja total vergessen.
Vor einem Jahr fing ich an Eisentabletten zu nehmen...und dann vergaß ich die irgendwie.
So ein Mist.
Logisch, alle Symptome sprechen dafür.

Am Dienstag gehts zum Doc.

Her mit dem Stahl!!!
(klar gibt es auch frei verkäufliche Präparate, aber diesmal will ich Infusionen, das mit der Tablettenfresserei geht mir zu langsam).

Kommentare:

  1. Da hoffe ich für dich, dass es was bringt mit der Eisenzufuhr.
    Hast du auch schon mal an die Schilddrüse gedacht, Unterfunktion ?
    Das sind nämlich die gleichen Symptome.
    Trotz alledem ein schönes Wochenende, die Sonne scheint, vielleicht freut es dich ja ein wenig.
    Herzlichen Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jutta,
    ja wurde regelmäßig gecheckt, da war nix.
    ABER Eisen wird auch bei der Hormonherstellung benötigt, daher hilft es, wenn man in der UF is, auch sein Eisen zu erhöhen. Das regelt sich dann meist wieder von selber oder braucht weniger Medis.
    Die Sonne...naja doof, wenn man nur in der Ecke liegt.
    Hoffe Du hast sie genossen :)

    ciao

    AntwortenLöschen