Dienstag, 23. Juli 2013

Sommer in the city

Kleines Rätsel:
Was gehört nicht ins Bild? (klick ins Bild, dann wird es größer)


Touristen sind auch in der City:
Stehen am Bahnsteig.
Die U-Bahn fährt ein.
Die Türen öffnen sich.
Tourist macht einen Minischritt in den Waggon.
Und
bleibt
stehen.
Mir doch egal, wenn hinter mir noch 10 Leute stehn und auch hinein wollen.

Die Bahn fährt los.
Hält am nächsten Bahnhof.
Tourist fällt auf, dass er hier aussteigen will/muss/kann/sollte.
Die Türen öffnen sich.
Tourist macht einen Minischritt aus dem Waggon.
Und
bleibt
stehen.
Und guckt erst mal wie der erste Mensch auf'm Mond.
Mir doch egal...
Ich werd langsam zur Rammsau!

- man lernt auch nie aus:
Erst mit 33 Jahren (genauer: gestern!!!) festgestellt, dass man leicht bekleidet nicht heiße Nachrungsmittel umfüllen sollte. AUTSCH!!!
Auch gelernt: Bier mittags bei 30 Grad ist ein geiles Schlafmittel.
Blöd aber, wenn man mit Mann noch quatschen und vor allem noch 1 Stunde heimfahren will/sollte/mag.
Die Nacht gepennt, wie ein Baby.

Aber nicht nur mir brennts langsam das Hirn weg.
Auch anderen.
Ein Pärchen schwimmt nahe am Ufer vorbei.
Ich sitze auch nahe am Ufer und kann denen lauschen:

Sie: Da müssen wir heute noch hinfahren!
Er: Muss das heute sein?....ach egal...ja wir fahren.
Sie: Ne müssen wir nicht, ich meinte ja nur. Wir können ja morgen oder übermorgen auch fahren.
Er: Ne morgen und übermorgen geht gar nicht.
Sie: ja...dann MÜSSEN wir heute fahren.....oder Freitag!!
Er: (ziemlich angeknatscht) jaaaa dann müssen wir wohl heute fahren.
Sie: Nein, ich meinte ja nur...
(Ich gedacht: bitte bitte schwimmt weiter!!! Schnell!!! Oder haltet die Klappe!!! Von mir aus ersauft!!!
Er: (mit etwas mehr Hoffnung in der Stimme) Du...da können wir ja auch hinradeln....??!!
Sie (total empört) Nein auf gar keinen Fall. Das mach ich nicht...
Ab da war Ruhe...
Das grenzt doch echt an Beleidigung oder an Erregung öffentlichens Tralala, wer sich DAS mit anhören musste....

Langsam versteh ich Loriot

Kommentare:

  1. Ist das ein Lippenstift zwischen den Fingern der Statue? Was da also nicht hingehört - ich tippe auf die Statue? *g*

    "Von mir aus ersauft!" Danke - hab jetzt echt lachen müssen! Sowas in der Art denke ich in solchen Situationen auch gerne :)

    Weiterhin viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  2. Ne, klick mal ins Bild, dann wirds größer...

    Naja man wünscht ja anderen nicht den Tod, aber mal so kräftig verschlucken, wär schon was gewesen.
    Dir gute Zeit, scheints ja rechtzeitig ausgeflogen zu sein, bei Deinem Irrenhaus ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ups, das ist ne Zigarette! Ok - die gehört da nicht hin :)

    Jap, bin auch froh endlich hier zu sein. Würd am liebsten nicht mehr Heim fahren, aber jetzt sind erstmal 2 Wochen Ruhe angesagt :)

    Dir auch eine schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
  4. ...und wenn ich das recht vertehe, kann diesmal ich DIR nachträglich gratulieren!
    LG
    Jan

    AntwortenLöschen
  5. Ah ne...so war das nicht gemeint, bin schon seit Mai 33 :-)
    LG

    AntwortenLöschen