Mittwoch, 29. Mai 2013

Laterne! Laterne *sing*

Und nun das Wetter:
Es ist wieder Herbst :-)

Tja scheint so, als ob ich dieses Jahr ein Kaasloabe bleib (so bleich wie ein Käselaib). Und DAS kann ich an mir überhaupt nicht ausstehen. Ich mag meinen Körper.
Ich habe nix an ihm auszusetzen, aber diese Blässe *schüttel*
geht ja gar nicht.
Nein, ins Solarium bringt mich keiner.
Hätte der liebe Gott gewollt, dass ich in einen Toaster krieche, hätte er mich als Weißbrotscheibe auf die Welt kommen lassen.

Normalerweise ess ich um diese Jahreszeit viel Obst, Gemüse generell so leichte mediterrane Sachen.
Morgen...
morgen jedoch werd ich meinen Ofen anheizen und backen.

Wer mag Weihnachtsplätzchen???

Nein, natürlich gibt es Apfelkuchen und Haferplätzchen, is ja noch Herbst :-)

Kommentare:

  1. Hier bei mir auf dem belgischen Land war es jetzt zwei Tage sonnig und warm...das war der Sommer...heute ist definitiv Herbst, mein Ofen brennt schon, und meine Töchter haben Schokladencookies gebacken, mit heissem Tee serviert, wie sonst?
    Liebe Grüsse,
    Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotz allem: klingt gemütlich :-)

      Löschen
    2. Ist es auch...vorallem im November...hehe.

      Löschen
    3. Hängt Euch doch das Kalenderblatt vom November auf...und SCHON ist das noch besser :-)

      Löschen
  2. Bäh, ich habe mir doch glatt Tee gekocht. Gestern war bei uns der einzige schöne und warme Tag für lange Zeit. Da war ich auch wirklich draussen.
    Gibt's ein Foto vom Herbstgebäck?

    Liebe Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann auch schon keinen Tee mehr sehn....
      ähm das mit den Fotos lass ich mal lieber. ein ander mal wieder ^^
      Tschüüß

      Löschen
  3. Bei uns war es Montag und Dienstag echt schön und warm (naja, 20 Grad, aber man wird genügsam!) und dann gings wieder los mit dem Mistwetter. Heute isses wenigstens nicht ganz grau, ein bisserl Sonne kommt ab und an durch.

    Dir viel Spaß beim Kekse backen! Ich mach mir heute süss gefüllten Blätterteig, da muss meine Diabetes heute mal durch. Bei so nem Wetter muss das auch mal sein.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich bin auch so blass! Und Sonnenbank kommt für mich auch nicht in Frage. Und das Vitamin D, das ich angeblich durch Sonneneinstrahlung gewinnen soll um meinen Mangel auszugleichen, da kann ich nur drüber lachen!

      *seufz* Vielleicht wirds ja im Juni besser? Is ja nicht mehr so weit...

      Löschen
    2. Ui was machst Du in den Blätterteig? Hab mir letztens auch einen mitgenommen und weiß noch nicht so recht was damit tun...

      Ja obwohl ich echt ein Herbstfetischist bin, wird selbst mir das langsam doch zu bunt :-))

      Löschen