Samstag, 30. März 2013

Will ich!

Heute ist alles super!
Heute geht es mir gut!
Ich bin und bleibe bei mir.

Eigentlich ist es so, dass ich oft etwas sehe, was mir gefällt und sofort ist das innere Verbot da: Darfste nicht haben/sein/machen.
So kam es, dass ich lange die falsche Frisur hatte, dabei wußte ich was mir steht, aber hej wer wäre ich denn, wenn ich mir erlauben würde gut auszusehen!
Und so ist es mit vielem: Ich seh ein Buch im Tauschladen: Nein darf ich nicht haben.
Tolle Schuhe? Die sind für die anderen, aber nicht für mich.
Eine geniale Idee? Ach Blödsinn, sooo toll ist das auch wieder nicht.
Abwertungen, Verbote, harsche Kritik an allen Ecken und Enden.
Macht so Leben Spaß? Nein.

Nunja, im Moment ist es ja anders.
Ich gönne mir die schönen Schuhe, ich setze die geniale Idee um, ich verbanne Hobbys aus meinem Leben, die ich nur tat, weil Papa sie auch tat oder mich nett und freundlich dazu zwang (und stelle mit Freude fest, dass die Utensilien noch richtig Kohle bringen!),
da wieder Geld reinkommt tausche ich mein Handy von Samsung in eines von Nokia (ich war schon immer ein Fan der Marke, hab mir nur damals mal wieder reinreden lassen: nimm das Handy-egal ob du es willst oder nicht-ich bezahle es).
Auch nervt es mich schon lange, dass meine Wimpern immer farbloser werden und jeden Tag schminken mag ich mich nicht. Aber hej, ich hab es doch gelernt: Wimpern färben. Also gehe ich los, hol mir Farbe und mache es einfach!

Es fühlt sich so leicht und toll an. Das darf so bleiben :-)

So und hier noch ein paar Vorschläge (und Frühlingsblumen) was man so an Ostern machen könnte:

Singen und/oder musizieren:


Mit riesiger Kaffeetasse dumm rumstehen und lächeln:

Sich hübsch machen und mit dem Nachbarn flirten:


Oder natürlich ganz gemütlich lesen:

Ich mach von jedem etwas (oder habe es schon gemacht...der Nachbar!!!*schmacht*) und mache mir einen schönen Tag in der Nachbarstadt mit bestfriend.

In diesem Sinne: Frostige Ostern!

Kommentare:

  1. Frostige Ostern grins...

    Auch Dir eine schöne Zeit :-) Cool mit den Gartenzwergen :o)

    Liebe Grüße
    anja und die sterne

    AntwortenLöschen
  2. Danke, die Bilder sind von 2005 von der Bundesgartenschau ;)
    Hab Eure witzigen Eiergesichter auch gesehn.
    Und ehrlich: ich bin auch froh, dass die Feiertage rum sind, so ganz ohne ungutem Gefühl gehts auch bei mir nicht.
    LG!

    AntwortenLöschen