Montag, 25. März 2013

Voll verkabelt

Scheint heute nicht so mein Tag zu sein:

Ich gehe ins Badezimmer, entkleide mich meines Schlafanzuges, kämme mir die Haare und während ich dies tue, setzt sich in mir der Gedanke *scheiße ich MUSS zum Friseur* so fest, dass ich erst in der Dusche mehr oder weniger wieder zu mir komme, weil ich feststelle, dass ich mir die Haare wasche und ich das, scheiße nochmal, gar nicht wollte.
Nun, mag der ein oder andere Leser denken:
Was ist so schlimm daran sich die Haare zu waschen?
Ich wasche mir diese nur alle 2-3 Tage (im übrigen erst gestern!) weil ich recht lange und noch dazu ziemlich viele UND ordentlich dicke Haare habe.
Haare waschen mutiert da zur Vormittagsbeschäftigung.
Vor allem das Trocknen.
Vor allem da es minus 2 Grad draußen hat!
Nunja. Es gibt schlimmeres.
Und es wurde schlimmer:

Ich sitze am Pc und schreibe und lese und schreibe weiter.
Die wichtigsten Punkte für mich einer Diplomarbeit.
Mittendrin fällt mir ein:
Jetzt mach doch endlich den Scheißtermin für den fucking Friseur.
(man liest, dass meine Laune nicht mehr die Beste ist?)
Ich wähle die Nummer und während es piept, will ich alle offenen Windows am Monitor schließen. Eines fragt ständig:
Speichern? Verwerfen? Abbrechen? 
Nachdem ich es 5x gespeichert habe, klicke ich irgendwann genervt auf Verwerfen, just in dem Moment als am anderen Ende der Hörer abgenommen wird.

Ich mache den Termin aus. Hurra!
Ich will nachschauen, wo ich jetzt eigentlich das Dokument abgespeichert habe.
Und finde es nicht mehr.
Logisch, ich hab ja auch auf Verwerfen geklickt.
Und warum zum Teufel wurde es vorher nicht 5x gespeichert?

Es ist natürlich das Dokument, an dem ich 2 Std. geschrieben habe.
Toll!
Merke: Ich bin NICHT multitaskingfähig.
Ich mache den PC ganz aus und gehe zum Arzt.
Da wurde ich dann verkabelt.
Für's 24-Std.-EKG.
Aber ich seh es schon kommen:
Es wird, wie immer, heißen:
"Alles in Ordnung, Ihnen fehlt nix, das ist alles nur psychisch!!!"

Daher nun meinen derzeitigen Lieblingscomic:

Kommentare:

  1. Ich wasche sie auch nur alle 3 Tage. Aber ich finde, dass reicht aus, wenn man keine fettigen Haare hat. Und, wie lief es beim Arzt?

    AntwortenLöschen
  2. Klar, warum unnötige Arbeit tun? :-)
    Ich hab das Teil noch an mir hängen, wie gesagt 24 Std. und die Auswertung kommt auch erst nach Ostern....

    AntwortenLöschen