Donnerstag, 28. Februar 2013

Frau Schalk spricht


Wenn Frau Schalk in Zukunft zu Wort ähh Schrift kommt,
ist dies immer mit einem Augenzwinkern gemeint.
Heute hat Frau Schalk auch was zu sagen, nein zu schreiben. Bitte:

Man darf das Leben nicht zu ernst nehmen. Kommst eh nicht lebend raus. Jaja ich weiß, uralte Weisheit.

Mensch A:Ich hab auch Depressionen.
Ich: Boah, gleich mehrere? Das ist ja übel. Mir reicht eine.

Du? Depressiv? Sieht man dir gar nicht an.
  1. Gottseidank.
  2. NOCH nicht!
  3. Ja danke, ich habe mir letztens erst die Mundwinkel straffen lassen, ich dachte mir so: nö jetzt hängen die schon bis zum Knie, jertzt wird’s Zeit, das ich was tue!
  4. Ok, ich werde ab sofort nur noch ernst schauen.

Du? Depressiv? Aber ich seh dich doch sooft mit dem Radl.
Joah hat einen ganz einfachen physikalischen Grund: 3 mal treten, dann Leerlauf und trotzdem 30m weit kommen. Sprich: Kraftersparnis, ich hab nämlich eh so wenig davon.
Geh mal 3 Schritte, bleib stehen und schau was passiert.
Na?

Merke: Ich bin nie 356 Tage am Stück depressiv.
In meinem Rundum-Paket waren sogar Stimmungsschwankungen drin. Die sind geil! Dazu morgen mehr.
Ich lache sogar. Hin und wieder. Also abundzu. Und das dann richtig laut, lang und dreckig.

Stell dir vor, ich bin depressiv und meine Wohnung ist sauber!
Als Depressive liebe ich den Morgen, was man laut Ärzteschaft aber gar nicht kann. Ich bin halt kein perfekter Depressiver, der brav abends dann munter wird.
Manchmal hab ich in schwer depressiven Phasen sogar Appetit! Meist auf Pizza, Bier und Tiramisu.

Letztens über ein Buch gestolpert mit dem Titel:
Der Weg aus der depression von Hort Voll. 
Na? Schnackelts? Brüller oder? Bei dem Namen wär ich auch depressiv, so als Vollhorst. Meiomei, der arme Mensch...

Hab ich noch irgendwas über Depressive vergessen?

So jetzt aber wieder zum ernsten Teil:
Derzeitiges Gänsehautlied

 

Kommentare:

  1. toll geschrieben. den satz "Du? Depressiv? Sieht man dir gar nicht an." höre ich auch öfter -.-

    AntwortenLöschen
  2. Wie wärs mit dem Shirt bedruckt mit: Vorsicht! Depressiv!
    ? ;-)

    AntwortenLöschen