Freitag, 28. Dezember 2012

Der letzte Freitag in diesem Jahr.

 Nachweihnachtliche Rabattaktion:

statt EUR 19,99 EUR  
ab EUR19,99 -0%
Sa-gen-haft :-)


Minimalismus:
Vor meinem Weihnachtsurlaub, hab ich mal wirklich alles, was so in der Wohnung rumlag, aufgeräumt. 
Erstaunlich wie schnell man Dinge vergisst und somit auch nicht wirklich braucht.
Ich tu mir schwer mit den Gegenständen loslassen, obwohl es meinen Nerven gut tut in einer minimalistischen Umgebung zu leben, aber diese Radikalkur scheint zu funktionieren.

Altes-Neues:
Im Herbst hab ich mich ja entschlossen, nun nach 5 Jahren meine Hängematte wegzugeben.
Heute hab ich das Gestell auseinander gebaut, geputzt und verstaut. Fühlte sich richtig an. Nun ist mein Balkon leer. Es darf etwas neues kommen.

Beziehungstat:
Ich bin einer Frau hinterher gelaufen. Also im übertragenen Sinn. Ich hörte schon monatelang nix mehr von ihr. Also schrieb ich ne Mail. Keine Reaktion. Hier wäre normalerweise der Punkt wo ich sage: "Ok, die will nicht, kann mich jetzt auch mal kreuzweise!"
Da ich aber in Sachen Beziehungen/Kontakte neue Verhaltensweisen und vor allem neue Denkweisen ausprobieren will, startete ich einen neuen Versuch und schickte eine SMS. Das funktionierte. Sie schrieb zurück. Nun rief ich sie an und es kam zum Vorschein, dass sie verunsichert und auch enttäuscht wegen eines Vorfalls war.
Ich erklärte ihr meine Sicht. Meine damalige Situation, warum ich so handelte.
Es tat mir auch leid, dass es damals so kam, auch das sagte ich ihr.
Jetzt ist wieder alles gut.
Ich bin erleichtert.
Reden hilft manchmal. Hartnäckigkeit auch.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Es ist auch genial, wenn man sich selbst ( wieder...überhaupt erstmal?) kennen lernt und seine Bedürfnisse (keine Hängematte mehr) spürt, ernst nimmt und so weit es geht umsetzt.
      :-)

      Löschen
  2. Ja Reden hilft , musste ich auch schon oft feststellen. Ich wünsche Dir das das Jahr 2013 in Deinem Sinne verläuft mit viel Kraft, Neuentdeckungen und überhaupt viele Neue und alte Dinge die Dich zu einem Lächeln bringen.
    Rutsch gut in das neue Jahr
    Liebe Grüsse Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, danke Dir!
      Dir wünsch ich bald bessere Zeiten und dass Du gesund wirst/bleibst, dass die Pfunde nur so schmelzen und Dein Schatz weiter an Deiner Seite bleibt!
      Komm Du auch gelassen und heiter ins neue Jahr!
      Beste Grüße :-)

      Löschen
  3. Liebe Regenfrau,
    ich bin zurück. Kann jetzt gar nicht schreiben, wer ich war.
    Wie kann ich Dich erreichen ?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen