Dienstag, 4. Dezember 2012

Bitte einmal kräftig auf den Fuß treten!

Ich war schon immer blind was flirten angeht.
Also klar das offensichtliche check ich schon auch, aber sooft hörte ich von meiner weiblichen Umgebung: "och der hat dich jetzt aber lange angeguckt/lieb angelächelt/dir ein tolles Kompliment gemacht!"
Ich: "Hääh?"
Da war der Typ auch schon wech. Oder wir.

Was ich da an Heiratsanträgen verpaßt hab! Du meine Güte.
So, jetzt war ja die letzten Jahre männertechnisch nicht so wirklich Thema.
Aber hin und wieder eben doch. Schieben wir es mal auf die Hormone. Oder Fest-der-Liebe-tralala.

Letztens an der Kasse: Ein neuer Kassierer, ein sehr hübscher und im passenden Alter noch dazu. Wir strahlen uns an (das kann ich!) (manchmal sogar ohne rot zu werden!).
Zum Schluß: "Schönen Tag noch!"
"Ja danke ihnen auch!"
Anstatt: "Wie lang müssen Sie denn noch? Da haben Sie ja nich mehr viel vom Wochenende...." irgendein blablupp eben.
Ich war soooo *zeigefinger-und-daumen-zusammenhalt* kurz davor.

Ok, weiter. Die nächste Chance kommt bestimmt:
Mein Telefon spinnt.
Ich ruf den Anbieter an und komme nach 30sec. beim Techniker an.
Ich erklär. Er erklärt zurück. Zum Schluß:
Er (ich hör sein grinsen): " Und dann können sie wieder telefonieren, bis ihnen die Ohren glühen!"
Ich (laut lachend): "Mensch, genau DAS hatte ich nämlich heut vor! (wenn die Leitung mal wieder funktioniert!)
Er: (schmeichelnd) " Ja ich versteh sie jetzt klar und deutlich (das war das Problem, dass der andere mich nicht mehr hörte).
Ich: "Nur leider sind Sie der falsche Gesprächspartner!"
Er war not amused.

Ich.
kann.
so.
ein.
unglaublicher.
Vollhonk.
sein.

Es ist zum verzweifeln.

Kommentare:

  1. Liebe Regenfrau,

    WO ist der GEFÀLLT mir Button? Nicht weil mir dein "Vollhonk sein" gefällt, sondern ich so über diesen herrlisch erfrischend und ehrlichen Beitrag lächeln musste....
    Danke, Du hast mir den Abend gerettet!

    Und ich drück dir die Daumen, irgenwann bist Du nicht der Vollhonk... Und dann klappts auch mit dem Nachbarn, ehm Kassierer, oder Techniker????

    LG Missy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waáaaaaah bitte nicht mit dem Nachbarn, zumindest nicht dem direkten :-)
      Ach weißte, mir war gestern soooo scheiße zumute (nicht wegen dem Flirtthema) und ich wußte: ich muss ein wenig Abstand zu mir selbst hinkriegen, sonst wirds duster. Und das kann ich einfach am besten mit Ironie und Humor !
      LG

      Löschen
  2. Antworten
    1. Jepp kommt.
      Mir fiel noch was ein zum Thema:
      Fettnäpfchen bei Männern :-)

      Löschen
  3. *GRINS*
    Toll geschrieben :)

    Er hätte aber auch - anstatt "not amused" zu sein - ganz locker sagen können: "Noch nicht, aber wenn ich Sie mal anrufen darf, könnten uns gemeinsam die Ohren glühen!" DAS wäre doch mal eine charmante männliche Reaktion, die Deinem inneren Vollhonk den Wind aus den Segeln hätte nehmen können ;-)

    Lg
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär wirklich eine tolle Reaktion gewesen. DAS stimmt!
      Da hätt ich auch wieder einlenken können.
      Nunja, ich übe weiter im Film: Wie vergrault man Männer? :-)

      Löschen