Donnerstag, 24. Mai 2012

Wie Hecken duften

...auch dass wußte ich als Raucherin nicht mehr wirklich.
Wahrscheinlich ist das erste Nichtraucherjahr voll mit neuen Gerüchen und deswegen umso aufregender :)

Heute also nach Feiertag und Krisendienst endlich wieder Therapie. Soweit so gut. Ganz kann ich es immer noch nicht fassen, wie schnell (und vor allem rauchfrei!) ich mich wieder gefangen habe. Super!
Was mich im Moment bei der Therapeutin etwas stört ist, dass sie gar so flappsig wird. Ich mach das auch immer mal wieder, ich lache gern und kann mich selber ironisch sehen, aber es kommt zu oft: "jetzt mal blöd gesagt..." oder "mal ganz übertrieben...".
Also: Ansprechen. *ächz* das scheint zur Zeit meine Hauptlernaufgabe zu sein: Meine Grenzen und Gefühle mitteilen.
Ach, da würd ich so gern flüchten und alle Menschen meiden. Bringt nur keinen Spaß und keinen weiter.
Gestern war auch noch einiges, wo ich wieder gute Miene zum bösen Spiel machte...das muss echt anders werden...
Ich hoffe ja, dass es mit der Zeit leichter geht, sowohl das erkennen meiner Gefühle/Bedürfnisse als auch das mitteilen jener.

Danach gönnte ich mir einen langen Spaziergang an der Isar. Gut, war jetzt nicht so enorm in Wanderkleidung gepackt, wie manch entgegen kommender Genosse (da dacht ich ja teilweise schon, ob die den Jakobsweg gehn wollen??? *g*) ich war halt eher sommerlich-leicht elegant unterwegs, Hauptsache die Schuhe waren bequem.
Und dann gabs da kein Ufer..nur extrem steile Böschung ala Urwald und dann irgendwo die Isar. Also "wünschte" ich mir einen schönen Platz. Mach ich normalerweise nie. Vergaß es, marschierte weiter und dann kam er: Mein Platz, inkl. Fußstütze. So hab ich abwechselnd meine Füße ins eiskalte Wasser gehalten und in der Sonne getrocknet.
Aber so ganz wohl war mir da nicht, so dass ich bald weiter zog. Kann ja nicht alles haben :-)

So, jetzt ist erstmal lange Siesta. Der Streß hängt schon noch in den Knochen. Und eigentlich müßte ich noch dringend 2 Leute anrufen und in ein Geschäft den Gutschein einlösen, weil der bald verfällt...
und mooorgen geht's auf große Fahrt, aber dazu eben morgen mehr :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen