Mittwoch, 14. März 2012

Intuition

heißt: offen sein für die innere, subtile Wahrnehmung, sich vertrauend hinein gebend in die Welt, in das Leben.

Sich spüren. Bei sich sein. Entspannt und doch sehr aufmerksam/achtsam seiend.

Ist Freiheit, ist authentisch, im Einklang mit sich selbst. Ist selbstbestimmt. Ist wollen.

Ist leicht.

Ist Energie!

Ist Quelle der Kraft, Stärke und Sicherheit.

Ist Gestaltung einer Beziehung zu sich selbst. Ist Verbundenheit mit sich selbst.

Ist fließend. Mitfließend im Fluß des Lebens. Der „Flow“.

Ist Hingabe.

Ist innen.

Ist innerer Reichtum! Der nie endet.

Ist Absichtslosigkeit.

Ist Wahrheit.

Ist Einheit. Ist Ganzheit. Ist Harmonie. Ist Verbundenheit.

Ist Weisheit. Gefühltes Wissen.

Braucht keine Begründung.

Befreit von Depression und Angst. Generell von Krankheiten.

Ist die Grundlage für Kreativität.

Läßt eines aus dem anderen entstehen.

Ist weniger konform.

Ist weniger denken.

Ist loslassen.

Ist neues ausprobieren.

Ist individuell.

Ist Lustprinzip.

Ist ursprünglich.

Ist wichtig!

Ist klar und rein.

Ist Entfaltung.

Ist Phantasie.

Ist Vielfalt.

Ist Leben!

Intuition hat jeder.

Intuition läßt sich trainieren:

Beim spazieren gehen, beim Musik machen, beim malen, beim schreiben, beim kochen.

Welches Buch spricht dich an? Welche Farbe? Welcher Weg?

Lausche in dich. Dazu braucht es Ruhe, Stille und Entspannung!

Vertraue Dir!

Lasse mehr Technik weg. Du kannst es auch so!

Probier es aus!

Intuition ist Bauchgefühl. Gebe deinem Bauch Raum. Achte auf eine aufrechte Haltung im sitzen und stehen. Enge deinen Bauch nicht ein, durch zu enge Hosen! Atme in den Bauch!


Intuition ist wichtig: Was sagt Dir Dein Gefühl bei Wohnung, Job, Partner, Auto?

Die Intuition fordert dich auf hinzuhören!

Ich glaube, dass wir diese innere Stimme zu sehr vergraben haben und deswegen lieber mehr dem Navi und allerlei anderen Messgeräten, vertrauen, als uns selbst!

Eine wirklich schöne Reportage über Intuition sieht man hier:

(mehrere Teile)


Kommentare:

  1. Wow, wirklich sehr schön geschrieben und es liesst sich mit einer Leichtigkeit, die einfach Spaß macht! Leider hören viele Menschen lieber auf den Kopf als auf den Bauch, dabei erlebe ich die schönsten Dinge, seit ich meine Intuition entdeckt habe und sie zulasse. Lg, Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp ich bin auch wesentlich zufriedener seit ich auf diese innere Stimme höre und sie ist so viel wert!!!
      Liebe Grüße :)

      Löschen