Samstag, 4. Februar 2012

Neue Kraft

So eine immense Überforderung hatte ich nun schon wochenlang nicht mehr.

Wenn schon reden und essen mich total erschöpfen, ist da nur noch Kraft für die allernotwendigsten Körperfunktionen da, wobei die Wärmeproduktion enorm herunter gefahren ist, so dass ich auch da meinen Körper mit unterstützen muss.

Und es ist ganz klar, dass das mit dem kurzzeitigen Kontakt mit Family zusammen hängt. Irgendwie ist da sofort dieses "mich zusammen nehmen" da. Musste ich ja früher, da eine große Angst war: Wenn ich jetzt auch noch ausfalle, kracht die ganze Familie zusammen. Ich spürte ja diese Brüchigkeit, dass alles nur am seidenen Faden hängt.

Die Frage war seit Donnerstag also: Wie schaffe ich es mir ganz viel Ruhe zu gönnen?
Erst war da eine Idee, mich offiziell krankschreiben zu lassen. Nur so ein Attest, nicht der gelbe Schein. Denn wenn Doc das sagt, dann kann ich das eher annehmen.
Aber mir fiel noch was anderes ein: Wenn ich mich nun von Freitag-Sonntag nur erhole und wirklich nix mache, geht es mir ab Montag wieder besser und das Leben macht wieder viel mehr Spaß.
Dieses ganz konkrete Bild half mir, so dass ich es mantra-artig vor mir her sagte (innerlich).

Und seitdem schlafe ich ganz viel. Was bei mir immer am besten hilft.
Etwas besser fühle ich mich auch schon. Werde nun noch einen kurzen Einkauf machen, eine Runde an der frischen Luft drehen und mich dann wieder hinlegen.

Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn meine alte Kraft wieder komplett da ist.

Kommentare:

  1. dann wünsche ich dir viel Schlaf und gute Erholung zum Kraft tanken!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das Schlafen hilft mir auch immer - und wenn es nur ist, damit die Zeit herumgeht, in der man sich schlecht fühlt.

    Ein geruhsames Wochenenede für Dich! Liebe Grüße vom Rostkopp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Euch auch :-)

      @ Rostkopp, das funktioniert bei mir nicht mehr und will ich auch nicht mehr, die schlechte Zeit wegschlafen. Es geht auch anders....

      Liebe Grüße

      Löschen