Donnerstag, 5. Januar 2012

Wolle Wohnung kaufen?

So ähnlich fragten mich das gestern meine Vermieter.
Sie wollen jedenfalls die Bude, in der ich seit 5 Jahren hause, verkaufen.
Und somit boten sie mir ganz gnädig/selbstgefällig... an, dass ich natürlich ein Vorkaufsrecht habe.
(Hat nix mit Höflichkeit zu tun, sondern schlicht damit, dass hier in letzter Zeit einige Wohnungen-an die Verwaltung- verkauft wurden, die seitdem leer stehen, weil sie keiner haben will).
Ich eine Wohnung kaufen? Der Witz des Monats! (Für den Witz des Jahres ist es noch zu früh).
Davon abgesehen, dass mich jede Bank aufgrund meiner Finanzlage auslachen würde, habe ich überhaupt keine Ambitionen mich so anketten zu lassen.
Bin eh der minimalistische Typ. Mit leichtem Gepäck reist es sich besser!
Vermieterin:" Überlegen Sie es sich ruhig !"
Ich:" Da gibts nix zu überlegen, das kann ich Ihnen sofort sagen. Ich möchte nie eine Immobilie (mobil=beweglich, im-mobil=sich den Arsch platt hocken) kaufen!"
Vermieterin:" Achso, das ist was grundsätzliches?! Sie gehören eher zum reisenden Volk?"

Ja. Ja! JA!!!
Auch wenn ich mir seit 5 Jahren hier schon den Arsch platt hocke, (Freunde können das nicht recht glauben *g*)...
Vielleicht war das der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich mir mal wieder ein neues Plätzchen suchen sollte.

Kommentare:

  1. das klingt für mich nach einem klassischen wink ;)

    möchte auch nicht im-mobil sein .. nach 6 jahren am gleichen ort ziehts mich nun auch weiter. muss erstmal noch ganz viel kram aussortieren.

    lg anne

    AntwortenLöschen
  2. Tja nun, wir hatten das Thema schon mal vor 2 Jahren (das war ein Drama für mich!). damals hats nich geklappt.
    Du hast wenigstens schon eine klare Vision von Deinem Leben und was Du willst, das ist echt schon viel wert!
    Ja, nur das WIE, stellt sich auch bei mir beim Thema Ortswechsel.
    Mal sehn und weitergehn :-)

    AntwortenLöschen
  3. würde ich auch denken grübel dass du auf machst dich in eine andere Richtung zu wandern!
    Nah das wirst du auch noch raus finden lass es in dir sprechen...

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. @Schmedderling, was heißt das bei Dir? (hab festgestellt, dass unter Schicksal viele Interpretationen kursieren...
    @Elke, ja ich werd immer mal wieder hinspüren. Is ja nix was ich heut oder morgen zu entscheiden hab. Zum Glück.

    Happy day ^^

    AntwortenLöschen
  5. Naja wir waren 8 Jahre in einer Wohnung und dann hat uns die Vermieterin die gleiche Frage gestellt. Gott sei Dank haben wir das Angebot abgelehnt. Ich bin gaaaanz deiner Meinung :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wenn Sie auf der Suche nach Immobilien, möchte ich diese Seite empfehlen.

    AntwortenLöschen