Mittwoch, 4. Januar 2012

Allerlei

Gänsehaut.

Seit ich mehr meine Gefühle wahrnehme und bewußt bei dem bin, was ich gerade tue, spüre ich ganz oft Gänsehaut. Diese Gänsehaut, wenn dich etwas innerlich berührt und begeistert. Wenn eine Sehnsucht wieder erwacht. Wenn es deine innerste Überzeugung ist, wenn du etwas hörst oder siehst oder liest oder fühlst. Worte, Bilder, Gedanken, Melodien, Stimmungen, Dinge die „zufällig“ passieren.. Wenn du zu dem, was da ist, vollkommen JA sagen kannst.

Ein sprudelndes Gefühl. Ein Juchzen! Ein Hüpfen! Freude! Du strahlst. Aus den Augen. Aus deinem ganzen Körper

Ich staune und genieße das sehr!

Gute Nachrichten

Die KKH-Allianz (Krankenversicherung) schafft zum 1.März 2012 den Zusatzbeitrag wieder ab.

Aus wirtschaftlicher Sicht ist er nicht mehr gerechtfertigt: Die KKH hat im Jahr 2011 140 Millionen Euro Finanzüberschuss erzielt!

Das nenn ich doch mal super!

Gehört:

1. An Sylvester:

Best friend: "2012 soll ja die Welt untergehen."

Ich: "Ja, aber erst im Dezember!"

Also haben wir noch 12 pralle Monate vor uns! Immerhin :-)

2. Im Radio:

"Die Maya sagten, dass im Dezember 2012 die Welt untergehen wird. Oder es wurde so interpretiert, weil da deren Kalender zu Ende geht.

So ein Blödsinn! Meine Kalender hören immer im Dezember auf!!!"

:-)

Gefunden:

Ich wünsch mir schon seit Monaten neue kleine Schalen. Für Müsli, Nußmischungen, Soße anrühren usw.(hab nur so olle Plastikdinger) War aber zu geizig welche zu kaufen. Heute auf dem Heimweg stand am Wertstoffhof eine Kiste mit altem Geschirr. 2 schöne Keramikschalen gefunden! Juchu! Normalerweise mag ich einheitliches Design beim Geschirr, aber die Schalen dürfen unterschiedlich sein. Werd mich noch auf die Suche nach einer blauen machen.

Etwas Buntes braucht der Mensch!


Kommentare:

  1. ein sehr gutes positives Posting lese ich da!
    Ich wünsche dir viel Spass mit dienen tollen Schüsselchen... das ist so wichtig sich freuen über kleine Dinge!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Elke, das war gestern einfach mein Glücksgriff und wenn es demnächst nich mehr so stürmt, radel ich rüber ins Einrichtungshaus und dann gibts meine blaue Schüssel! So! :-)

    AntwortenLöschen