Montag, 28. November 2011

Positive Aggression

Ich fühl mich heut sehr unbehaglich, um es mal nett auszudrücken.
Ich fühl mich heute so lebensuntauglich.
Mir fehlt die Kraft, Dinge in meinem Leben anzupacken, zu verändern.
Auf gut deutsch: Meinen Arsch hochkriegen.
Die positive Aggression, etwas anzupacken, anzugehen. Mit Schmackes.

Mein Nachbar erzählte mir einmal von sich selbst.
Als er in seinem Leben nicht mehr weiter kam. Er resignierte. Depressiv wurde.
Da sagte er sich: Mensch Hans, es wird keiner an deiner Tür klopfen und sagen was du zu tun hast!
Seitdem geht mir dieser Satz nicht mehr aus dem Kopf.
Und er hängt da schon einige Jahre lang.

Wenn ich mal Ziele für mich formulieren kann und das in kleine Teilziele abstecke, darf bloß nix dazwischen kommen. Bei der kleinsten Hürde komme ich wieder ins stocken, ins zweifeln.

Also werde ich heute nur bei diesem, jetzigen Tag bleiben und schauen was ich daraus machen kann. Auch wenn mich das immense Kraft kostet.
Ich werde zum Sport gehen und abends mit meiner besten Freundin telefonieren, wie ausgemacht.
Und hoffen, das mir das gut tut.

Kommentare:

  1. Merci :-) Is heut schon wieder besser ^^

    AntwortenLöschen
  2. Dein Nachbar hat recht. Ich sag mir auch immer: hilf dir selbst sonst hilft dir keiner. Und da das auch wirklich immer so war und mich nie jemand unterstützt hat, kämpfe ich immer sehr für mich. Was aber auch nicht alles ist, also Hilfe annehmen ist auch wichtig (und fällt mir schwer), genauso wie liebevoll mit sich umgehen und sich das einfach mal gönnen, nen schlechten Tag zu haben. Auf jeden Fall sehr schön, dass es dir wieder besser geht :))).

    AntwortenLöschen
  3. Jepp stimmt, wieviele Scheißtage sind im Monat erlaubt? *g*

    AntwortenLöschen
  4. Also bei mir denke ich, solange ich meinen Alltag noch geregelt bekomme und nicht völlig versinke, ist das dann halt mal so. Und ansonsten gibt es da wohl glücklicherweise keinerlei Vorschriften für ;).

    AntwortenLöschen
  5. Wer weiß, vielleicht kommt das bald, dann muss man Strafe zahlen :) Man soll doch eh immer und gut gelaunt sein und fit und alles schaffen undundund :-)
    Fragt sich nur, ob man das mitmacht. Happy day!

    AntwortenLöschen