Samstag, 29. Oktober 2011

Depression ist unsexy!

So sehr man über skurrile Tics der anderen manchmal grinsen muss,
desto weniger kann man das bei Depressiven.
Dem tranigen Volk. Den Mundwinkelhängern. Den gebeugten Gestalten.
Ich kann nur abraten, jemals eine Selbsthilfegruppe für Depressive aufzusuchen. Egal warum man dies tun wolle.
Wenn man aus Neugierde oder zum Zweck einer Recherche hingeht, ist man danach genauso depressiv wie die anderen Besucher.
Wenn man selbst depressiv ist und sich dort Hilfe erhofft: Vergiss es! Geh lieber in eine Comedy-Show.

Wenn mir jemand begegnet, der genauso drauf ist wie ich heute (lustlos, antriebslos, niedergedrückt, kein Appetit, alles fad) suche ich das Weite.
Is ja nicht auszuhalten.
So eine negative Energie kann nicht gesund sein.

Das blöde: ich kann vor mir selbst nicht davon laufen.
Die Euphorie und Hoffnungen der letzten 2 Tage sind verschwunden, wie der Nebel vor meinem Fenster.

Ich dachte, ich hätte meine Stimmungsschwankungen mal verkauft....

1 Kommentar:

  1. Ich kann das ganz gut hinter einer Witze-Maschine verstecken. Keine ist so lustig wie ich. :o))

    AntwortenLöschen