Freitag, 19. August 2011

Geschafft !!!

*klingkling* und hiermit läute ich mein wohlverdientes Wochenende ein!!!
Ich war nämlich heute arbeiten.
Vor einigen Wochen wurde mir klar, dass mein Vater mich immer mehr in eine Abhängigkeit zieht, weil er Geld hat und ich nicht. Das ging weiter als "Hilfe für die Tochter". Also musste ein kleiner Minijob her. Minimini wenn's geht. Und es geht!


Nun darf ich 18 Stunden monatlich zwei Familien glücklich machen, in dem ich für sie einen Teil der Hausarbeit erledige.
Tat ich schon öfter. Aber es wurde immer schwieriger Leute zu finden, die mich auch anmelden. Und das will ich. Weil mich sonst das Arbeitsamt zu Pontius Pilatus schickt.

Der erste Arbeitstag bei der einen Familie verlief gut. Heute war die andere Familie dran. Und gottseidank verlief auch da alles super. Trotz Panik am Morgen.

Es fühlt sich gut an, weniger vom Herrn Papa abhängig zu sein. Dass ich meine Kröten, die ich zusätzlich brauche nun selbst verdiene, werd ich ihm heut noch auf's Brot schmieren. Und ich weiß, es wird ihm gar nicht schmecken (war früher ja auch nicht anders).
Das ist mir aber wiederum wurscht!

Zur Feier des Tages gibts heut nen Wein und am Sonntag eine only-me-Schwimmsession am See in aller aller Frühe und wenn die Horde an Auslüglern kommt, verzieh ich mich wieder in die kühle Bude.
Mein spezielles Wohlfühlprogramm ;-)

Laßt es Euch auch gut gehen!!!!!!!!

PS: Wenn man in den Bus steigt, darin einen Fahrer mit schwarzer Hautfarbe vorfindet und dann das Schild liest: Bei Schwarzfahrern sehen wir rot.
Darf man darüber lachen?
Ich finde: ja und es hat mir die Fahrt doch etwas versüßt :-)

Kommentare:

  1. Wie toll, wie genial !!!

    Deine Job-Geschichte und der schwarze Fahrer.

    Deine Tini

    AntwortenLöschen
  2. Doch, darf man. Ich hab auch bei meiner ersten Strassenbahnfahrt seit 25 Jahren, als ein Schwarzer zugestiegen ist meiner Freundin "Ein Schwarzfahrer" zugeraunt.

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch ;)
    Na immerhin denk nicht nur ich so :-)
    Gute Fahrt allzeit!

    AntwortenLöschen