Dienstag, 10. Mai 2011

Ich bin ok- Du auch?

Gestern in der Gruppe festgestellt, dass wir derzeit alle von höchst seltsamen Menschen umgeben sind.
Wie auch
hier nachzulesen ist.
Irgendwie beruhigt das und außerdem hatten wir mordsmäßig was zu lachen. Eine meinte dann völlig in Tränen aufgelöst (vom Lachen!): dass sie froh sei, dass es solche Deppen gibt, sonst hätte sie gar nix zum Lachen.

Recht hat sie.

Ich hab dann nur vor mich hingemurmelt: "Anscheinend gehen immer die falschen Leute zum Psychiater."
Nach dem Lachflash wurden wir wieder ernster, es ging nämlich weiter: Wie uns solche Menschen beeinflussen. Die liebe Selbstwertstörung. Zum Glück konnten wir auch einsehen, wie verrückt das oft ist.
Meine Sitznachbarin ließ sich völlig irritieren, weil ihr eine Bekannte entgegen schrie, dass sie doch auf gar keinen Fall mehr Auto fahren dürfe mit ihren 70 Jahren und ihrer Angsterkrankung!!!!!! Nachdem sie endlich mal wieder hinterm Steuer saß (seit Monaten belabern wir sie, dass sie es doch mal wieder tun solle, dass sie somit freier von ihrem Mann sei usw.) Und dann SO ein Spruch. Dabei fuhr sie gut, hatte ihren Spaß und keinerlei Angst!
Wahrscheinlich traut sie sich nun nicht mehr...

Zum Schluß standen wir noch alle draußen in der warmen Abendluft, der Himmel war noch leicht hell, da versank ich wieder in Trauer: Wie viel ich derzeit einfach verpasse, dass mein Leben so nutzlos an mir vorbei zieht, dass es viel voller, praller und bunter sein könnte.
Ich rauchte eine Zigarette, die Frau neben mir rauchte mit und wir plauderten noch so vor uns hin.

Bis sie erstarrte, zur Tür blickte und flüsterte:"Scheiße da ist der Bachmayer!" während sie hektisch ihre Kippe wieder ausdrückte.

Als wäre sie vom Lehrer erwischt worden. Dabei ist diese Frau über 50...

Wie war das mit dem Selbstwert und dem Selbstbewußtsein????????

Kommentare:

  1. ja ein Abend wo alles da war, lachen, frei und doch traurig und zu sehen dass viel zu schnell diese Selbstwertgefühl hinab purzelt ..
    Ein ziemliches Mischmasch war das doch du hast es mit genommen trotzdem ....
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja es tat gut und ist immer wieder schön dort zu sein :-)
    Schönen Tag!

    AntwortenLöschen