Dienstag, 11. Januar 2011

Neues Hobby

Sylvester wurd ich angesteckt.
Vom Puzzle-Fieber!
Es hat mich gepackt.
Und gestern kam dann mein erstes großes Puzzle.
Bunt und mit einem tollen Motiv.
Ich hab lange suchen dürfen, denn die meisten sind ja zu 2/3 nur mit einer Farbe.

Also Tisch leer gefegt, 1000 bunte Teilchen ausgeschüttet, sortiert und ganz in mein Tun versunken. Göttlich! Schon lange nicht mehr gehabt.
Wieder eine ideale Beschäftigung, für so eine Eigenbrötlerdame wie mir.

Ich dachte immer, ich bin für so etwas zu ungeduldig.
Stimmt überhaupt nicht.
Sagenhaft, wenn man sich selbst immer mehr und immer besser kennen lernt.

Ich hab es genossen, das rumwühlen, schauen, probieren, ui paßt oder shit paßt nicht.
Vor dem Mädelsabend wollt ich den Rand fertig bekommen
und es sah gut aus...fast fertig, nochmal auf den Karton geguckt..ah das kommt oben hin, das unten, klick und klack und gedacht: Morgen muss ich aus dem Keller eine große Unterlage holen.

Dann war der Rahmen fertig *freu*...toll sieht das aus...viele kleine Erfolgserlebnisse...hm, hatte ich ja auch schon länger nicht mehr...
aber äh...was ist das?

Warum liegen da noch 7 Randteile vor mir???? *kicher* das schaff auch nur ich..öh..hm...geguckt, gegrübelt, probiert...
ha wär ja gelacht, wenn ich die nicht noch irgendwo unterbringen würd.
Natürlich, hab ich das.

Und jetzt? Jetzt müßte ich Bude mal wieder auf Vordermann bringen, einkaufen, mich auf Vordermann bringen...
aaaaaaaaber..es zieht..es zieht mich so sehr...zu den vielen bunten Teilchen :-)

Kommentare:

  1. Oh ja, puzzeln ist eine tolle Sache, ich hab als Kind fast nichts anderes gemacht...;-)

    Vielleicht sollte ich auch mal wieder eins machen. Nur wohin mit dem Zeug mit zwei immernoch recht jungen Katzen?

    Viel Spass beim weiterpuzzeln!

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich schon verdammt lange nicht mehr gemacht. Aber wenn ich mich zurück erinnere, war es irgendwie entspannend...

    AntwortenLöschen
  3. Ohja Simone, das könnte schwierig werden...vielleicht ein hoher Schrank?

    @Tilli, na der war lustig und angenehm und da tummeln sich noch mehr Puzzlefreaks ;)

    Na looos Frau Fabelhaft :-)

    AntwortenLöschen