Dienstag, 14. September 2010

Wenn der...

Sandstrahler 2x klingelt..oder so...

Naja nicht ganz, die leichtere Form.
Heute war professionelle Zahnreinigung dran.

Wie immer, vor ärztlich/medizinischen Aktionen, schob ich erstmal Panik,
da ist mein Hirn ausgeschalten und alles bebt nur noch in mir.

Ich fuhr dann los und irgendwer in meinem Hirn meinte:
"Siehs doch so: Du kannst Dich entspannt zurücklehnen und die Ärztin macht ja die Arbeit, welch ein Luxus: Zähne reinigen, ohne dass man selbst eine Handbewegung macht!"

Grinsend marschierte ich in die Praxis.
Die ersten 20 Minuten waren ziemlich anstregend und dann gings wieder leichter. Das Team dort weiß schon, dass ich Panikpatient bin und kümmert sich echt rührend um mich.

Und weil ich so tapfer und brav war, gabs auch eine Packung Zahnseide mit :-)
Paßt, meine geht eh bald zuende.
Und ist ja auch viel praktischer als so ein doofer Plastiktraktor oder den 100. Springflummi, die es früher nach "getaner Arbeit" oft gab :-)

Kommentare:

  1. Ich dachte Du bist bescheiden - dann gönnst Du Dir einfach so eine "Zahnreinigung" ? ;o))
    Bei uns leider keine Kassenleistung.

    AntwortenLöschen
  2. Bescheidenheit in unwichtigen überflüssigen Dingen!
    Ich schau genau hin, was es eben braucht und was nicht.
    Und ich bin früher katastrophal mit meinem Körper umgegangen, der bekam null Aufmerksamkeit und Pflege...fast bis zur Selbstzerstörung.
    Das ändert sich nun Stück für Stück und dazu gehörte auch diese Reinigung.
    Das Geld(zahlt auch keine Kasse) spar ich mir dann beim Friseur wieder ein, denn der sieht mich nie! Das kann ich selber auch :-.)

    AntwortenLöschen
  3. Uhhh, ich bin auch so nen Schissi, dabei habe ich ja fast nie was.
    In meiner Kindheit/ Jugend dafür umso mehr, daher weiss ich was Schmerzen sind.
    Gratuliere das Du es hinter Dir gebarcht hast und hey, Zahnseide vom Doc, das nenn ich mal Service ;-)
    Schönen Abend Dir

    AntwortenLöschen
  4. Zahnarzt ist echt ne Sache für sich, muss längst wieder hin, Blombe rausgeflogen. Hab so oft was, dass ich den Doc schon gefragt habe, ob er nicht ne Wohnung in der Nähe wüßte.

    AntwortenLöschen
  5. Mönsch Tilli,
    schnapp ihn Dir! Dann haste 2 Fliegen mit einer Klatsche:
    Nen Partner und einen der Dir auch noch liebevoll die Zähne macht...fänd ich mal voll praktisch ^^ :-)

    Ach Berlingöre, ich war auch so ne Dauerkanditatin beim Dental Mister...schrecklich und was ich nich alles hatte, das könnte man sich mit der besten Phantasie nich ausdenken.....tztztz

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das wärs! Gut aussehen tut er schon, aber genau deswegen hat der auch die freie Auswahl, mit anderen Worten, der ist natürlich vergeben!

    AntwortenLöschen