Freitag, 20. August 2010

Kitsch, Romantik oder doch die Hormone?

Ich hielt mich nie für sonderlich romantisch.
Und jeglichen Kitsch wies ich weit von mir.
Gelesen hab ich nur höchst intellektuelles und bloß keine Herz-Schmerz-Billigromane!!!

Im Kino saß ich staubtrocken da und sah mir "Titanic" an, während neben und um mich herum die Mädls nur so im Tränenmeer versanken,
wie vor uns JAAACCKK!!! im eiskalten Gewässer.

Irgendwann hat sich das wohl verändert.
Letztes Jahr erwischte ich mich dabei, wie ich staunend vor total schöner glitzernder Weihnachtsbeleuchtung stand und das super toll fand!
Dann heulte ich wie ein Schloßhund im Kino bei "Wie im Himmel".

Tja und gestern...
gestern kam mir so ne Trivialliteratur in die Hände,
ich las die 272 Seiten in fast einem Rutsch durch,
so ergriffen und gefesselt war ich,

und die letzten 50 Seiten,
sah ich kaum mehr die Buchstaben, vor lauter Wasser in den Augen,
um mich herum wuchsen die zerknüllten Tempos,
ich sank noch tiefer in meine Couch,
die Decke wanderte noch höher Richtung Kinn,
bis ich mich gnadenlos ergeben mußte und laut losheulte...
und fand mich richtig süß dabei.

So sehr hat mich diese Geschichte berührt :-)
Wer auch das Buch der großen Gefühle lesen will:
Lichter hinter dem Fluß
von K.C. Mc Kinnon

PS: Heut wetz ich in die Bücherei und guck ob von der Autorin noch mehr Bücher da sind.
Aber ppssst nicht weiter sagen ;-))

Kommentare:

  1. Wie im Himmel... den fand ich auch zum heulen schön! :-)
    Das Buch klingt auf jeden Fall himmlisch. Ich werde es mir mal auf meine Wunschliste packen! :-)

    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass es noch Bücher ggibt, die so viele Gefühle anregen.
    Das hatte ich schon lange nicht mehr. Werd mir das Buch auch mal besorgen :)

    Du schreibst schön. Nett hier.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo MonsterSternchen ;) Herzlich Willkommen hier!
    Und danke fürs Kompliment!

    Also ich hab mit dem Buch auch sehr geschmunzelt!
    Nich nur geheult.

    Schönes Wochenend Euch zwei!

    AntwortenLöschen