Donnerstag, 29. Juli 2010

Morgenstund....

...hat Gold im Mund.

Das war heute so, wie früher der 1.Tag nach Weihnachten.
Sobald man wach war, schnell ins Wohnzimmer geflitzt und geguckt, ob das nicht doch alles ein Traum war.
Es war alles noch da
und es war 4:20Uhr....
und ich hatte riesen Bock diese schöne Morgenzeit draußen zu verbringen.

So tat ich dies auch...
überquerte zeitgleich mit einem Hasen die Straße...
wünschte dem Mond einen schönen Tag...
hört der Stille zu, die in der Morgendämmerung für mich fast etwas mystisches hat...
schob mir Falter aus dem Gesicht...
streckte mich, dehnte mich, holte tief Luft..ah wie würzig diese war und oh irgendwo hat jemand im Kamin ein Feuerchen gemacht...lecker wie das duftet!!

Ich schlendere hier hin und dorthin...sehe das selbst die Ampel noch schläft....bemerke den Morgenstern und das einzigste Auto fährt an mir vorbei...
ich begebe mich auch wieder nach Hause,
trinke einen Kaffe und zwinkere meinem Geschenkpaket von gestern zu...
Alles wahr..alles echt.

Ich liebe diese Morgenzeit!!!

Kommentare:

  1. Geht mir auch so. Die Stille am Morgen ist für mich das allerschönste. Nur wenn es wie heute regnet wie aus Kübeln, da bin ich dann kein Held.

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Start in den Tag! Ich finde die Stille des frühen Morgens, die Magie eines neugeborenen Tages auch wunderschön. Leider hab ich die grösste Mühe, morgens früh aufzustehen. Aber du zeigst mir, dass es sich lohnt, es trotzdem zu tun :-)

    Herzgrüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Tja bei uns hats erst später gekübelt und kaum war es trocken, da düste unser eifriger Hausmeister 3 Std. mit dem Rasenmäher rum...maaannnnn

    Doch abundzu lohnt sich das frühe aufstehn wirklich ;)

    AntwortenLöschen
  4. och wie schöööön, das ist was herrliches, recht haste.
    wie jetzt geschenk, gestern, geburli verpasst ? Also wenns so ist gratuliere ich ganz lieb noch nachträglich ;-)

    hier hats den ganzen tag richtig dolle geregnet und nu ist herrlich blau/weisser himmel. schööööön

    AntwortenLöschen
  5. oh neinneinneinnein...ich bekam zwar ein Geschenkpaket aber nur weil ich so nen lieben Papa hab ;-)
    Nich weil ich schon wieder älter wurd...das wärs ja..2x im Jahr älter werden ..tztzzz...
    Ja so 30qm sind auch grad an blauem Himmel zu sehn *g*
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen